Internationale Flaggen

Bereits nach wenigen Monaten hier an der Drew University/USA kann ich schon sicher sagen, dass sich ein solcher Austausch auf jeden Fall lohnt.
Sarah Bach

Internationaler Schwerpunkt an der THR

Studienaufenthalte im Ausland bieten eine wertvolle Horizonterweiterung für das Theologiestudium.

Die Theologische Hochschule Reutlingen unterhält eine Vielzahl internationaler Kontakte und Kooperationen mit Partnereinrichtungen in aller Welt. In individueller Absprache werden Austauschprogramme begleitet und Auslandssemester unterstützt. 

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für ein Auslandsstudium: 

Kontakt und Bewerbung: Dr. Ulrike Schuler, Achim Härtner

Finanzielle Unterstützung

Finanzielle Unterstützung für das Auslandsstudium gibt es von der weltweiten Evangelisch-methodistischen Kirche: Der Methodist Global Education Fund for Leadership Develepment (MGEFLD) ist ein vom General Board of Higher Education and Ministry (GBHEM) initiierter Fonds. Seit 2014 ist er dezentralisiert, d.h. dass es kleine Vertretungen des Fonds auf allen Kontinenten gibt. Die Theologische Hochschule Reutlingen ist der Standort für den europäischen Zweig: MGEFLD-Europe. Er dient der Unterstützung von europäischen Initiativen zur Förderung globaler methodistischer Bildung.

Kontakt

Verwaltet wird der europäische Zweig des Fonds von Prof. Dr. Ulrike Schuler in Absprache mit dem GBHEM.
Dr. Maria Khristina Manueli ist administrative Koordinatorin der Zweigstelle.

Zur Webpage: MGEFLD-Europe 

E-Mail-Kontakt: Leiterin Zweigstelle Europa
E-Mail-Kontakt: Koordinatorin Zweigstelle Europa

Linkliste zu internationalen Kooperationspartnern